Verpflegung

K2 @, Montag, 25. Juli 2016, 18:48 (vor 2803 Tagen) @ ChristopherMcCandless

Hallo ChristopherMcCandless.

leider ist mein Rucksack schon jetzt zu schwer geworden.

Wie schwer ist er denn ?

Großes Einsparpotenzial sehe ich nur noch bei der Verpflegung.

Wie viel Verpflegung hast Du denn eingeplant ?

wie viel Wasser hattet Ihr pro Tag dabei?

1-3 Liter Wasser.

Gibt es unterwegs regelmäßig die Möglichkeit, etwas zu trinken zu bekommen?

Kommt auf das jeweilige Gebirge an.
Genaue Hinweise geben Karten und Wanderführer.

Bäche, Quellen, Brunnen, zur Not Almen o.ä.?

Die Frage ist halt, ob man aus den Bächen trinken möchte (hängt ja von Höhe, Beweidung, Fließgeschwindigkeit und Durchflußmenge ab).

ich wollte Müsliriegel, Datteln, Nüsse mitnehmen, um die Mittagsmahlzeit zu überbrücken.
Aber Müsliriegel für 3 Wochen (ich gehe nur von Bad Tölz bis Belluno) wiegen auch so einiges.

Essen für 3 Wochen zu schleppen, ist absoluter Unsinn.

Kann man unterwegs nachkaufen (Supermarkt)?

Ja, allerdings sollte man schon immer ein wenig im Voraus planen und auch Wochenende/Feiertage/Ankunfts- bzw. Abmarschzeiten in den jeweiligen Talorten berücksichtigen.

Darf man sich beim Frühstück auf den Hütten etwas für den Mittag einpacken?

Wie in Hotels/Pensionen im Tal ist ein Frühstücksbuffet nicht dazu da, sich für den ganzen Tag zu versorgen (bei einem klassischen Frühstück mit abgezählten Brotscheiben, kann zwar keiner was sagen, wenn Du etwas einpackst - allerdings bleibt da in der Regel ob der Übersichtlichkeit nichts zum Einpacken übrig ;-) ).
Allerdings kann man auf Anfrage am Vorabend oft ein Lunchpaket für unterwegs bekommen (gegen Aufpreis natürlich).
Andererseits gibt es öfter mal Alm/Hütte unterwegs am Weg und ein Stück Brot und Wurst/Käse/ähnliches für unterwegs kann man ein paar Tage mitführen.
Riegel und ähnliches ergänzen das gut.

Ein gelungener persönlicher Kompromiss nach Vorlieben, Notwendigkeiten und Gewichtsoptimierung sollte in der Regel optimal sein.

Schöne Grüße
K2.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum