Meinungen über verschiedene Unterkünfte

Hans, Mittwoch, 01. Februar 2012, 20:16 (vor 4478 Tagen) @ Hermann

Hallo Hermann,
ich habe sehr interessiert deinen Beitrag gelesen. Der Traumpfad von München nach Venedig ist im überwiegenden Teil eine Bergtour. Die vorherrschende Übernachtungsmöglichkeit im Hochgebirge (und darum handelt es sich hier) sind Hütten. Diese werden nicht von abzockenden Wirten betrieben sondern von Menschen die das Gebirge genauso lieben wie die Wanderer. Der Grund für die widersprüchlichen Beschreibungen der einzelnen Hütten liegt in den Beschreibern selbst. Ich habe bei meiner letztjährigen München-Venedig Tour die Erfahrung gemacht, dass es in erster Linie an der eigenen Erwartungshaltung liegt wie man eine Hütte und deren Personal beurteilt. Wenn man glaubt man kann auf 2500 m mit den gleichen Annehmlichkeiten rechnen wie im Tal ist man schief gewickelt. Wie so oft im Leben hilft es wenn man sich selbst ein wenig zurück nimmt. Ich habe 2011 auf dem ganzen Weg keine einzige schlechte Hütte gefunden. Es gab welche mit mehr und welche mit weniger Komfort, Ich habe auf dem ganzen Weg auch keine unangenehmen Hüttenwirte oder unangenehmes Personal vorgefunden. Aber ich kann sagen, ich habe wirklich tolle Menschen kennen gelernt. Du kannst die Tour unter sportlichen Gesichtspunkten gehen oder zum puren Genuss aber essenziell ist die eigene Erwartungshaltung.
Ich wünsche Dir eine genauso erholsame Tour wie ich sie erleben durfte.
Gruß Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum