Unterkünfte ausweispflichtig

ChristopherMcCandless ⌂ @, Donnerstag, 12. April 2018, 08:51 (vor 14 Tagen) @ travelinchen

Hi,
eigentlich genau das, was meine Vorredner sagen:

Auf dem Hinweg wird es dort problematisch, wo die Etappen im Tal enden, sprich man in Hotels/Pensionen eincheckt. Ich vermute, dass ihr dort beide den Ausweis vorzeigen müsst. Ist auf seinem Ausweis irgendetwas vermerkt, dass er nicht aus D raus darf? Zur Not die Etappen so planen, dass ihr nicht im Tal übernachten müsst.


Auf dem Rückweg wurde ich in der Bahn kontrolliert. Der Nachtzug wurde sogar angehalten und fuhr erst weiter, als die Polizisten durch waren.
Wie das dann mit Auto (BlaBlaCar, Mitfahrgelegenheit) oder (Flix-) Bus ist, weiß ich nicht.

Schöne Grüße und viel Erfolg!

--
Traumpfad 2016 +++ Camino del norte 2017 +++ Traumpfad 2018 +++ Weltreise mit dem Bulli (VW T3) 2019
Besucht uns auf unserem Blog: http://vagabulli.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum