Unterkünfte ausweispflichtig

Mario @, Donnerstag, 12. April 2018, 12:38 (vor 73 Tagen) @ ChristopherMcCandless

Hallihallo,
ich würd mir das sehr genau überlegen... klar ist, wie meine Vorredner schon meinten, die Ausweiskontrolle in italienischen Hotels und in Zügen. Im Auto auf dem Brenner wurde ich bisher nicht kontrolliert, Polizeipräsenz ist da aber immer, und ob da nicht gerade ein offensichtlicher Nichteuropäer zur Kontrolle rausgezogen wird, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Auch wäre ich mir nicht so sicher, wenn ich mir das Auftreten und die Wahlergebnisse der CSU anschaue, ob nicht doch mal ein Hüttenwirt einen Ausweis sehen will...

Außerdem würd ich bedenken:
- Der Grenzübergang D-Ö zwischen Vorder- und Hinterriß ist an einer ganz normalen Landstraße. Dort kann auch jederzeit der BGS auftauchen.
- Ein Stück des Weges, südlich vom Inntal, läuft übers Gelände des Österreicher Bundesheeres, auch da könnt ich mir vorstellen, dass man ggf. unentspannt ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum