Welche Wanderschuhe sind die richtigen?

Toyotama @, Mittwoch, 11. Juli 2018, 16:41 (vor 127 Tagen) @ ChristopherMcCandless

Hallo Steffi,
ich würde Dir dringend dazu raten, hohe, feste Schuhe zu tragen. Als Schutz vor Umknicken (Bänderriß oder -dehnung = Ende der Wanderung) und Stößen/Kratzern gegen die Knöchel.
Ich trage bei leichteren Wanderungen auch Wander-Halbschuhe, finde das sehr komfortabel, aber beim Traumpfad werde ich wieder die hohen Wanderschuhe anziehen.
LG und viel Spaß!

Dem habe ich nichts hinzuzufügen, eine Alternative zu hohen Schuhen wären für mich nur Barfußschuhe, darin knickt man genausowenig um, aber das Tragen dieser Schuhe muss man definitiv gewohnt sein! Ich hatte bei den Alpenüberquerungen hohe, feste "Leichtwanderschuhe" (Lowa/ Meindl). Aber jeder hat andere Füße und die Schuhe müssen gut eingetragen sein! Nicht jede Firma hat für jeden Fuß den richtigen Schuh!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum