München-Venedig 2019

K2 @, Mittwoch, 17. April 2019, 21:29 (vor 91 Tagen) @ Gipfelstürmer

Hallo Gipfelstürmer.

Ich will ja nicht all zu sehr in der (positiven) Euphorie bremsen, aber zumindest etwas relativieren, bevor am Ende die Enttäuschung groß ist:

Ich habe mich schon ausreichend informiert und einige Hütte gefragt und bis ich in den hohen lagen bin ist alles soweit okay.

Bei einem Start um Mitte JUNI herum ist es in der Regel NICHT möglich, Birkkarsattel und Friesenbergscharte zu überschreiten.
Ist kein Beinbruch, aber auch die Umgehungsrouten sind in der Zeit oft (noch) nicht begehbar. Beispielsweise: Alpeiner Scharte oder Berliner Höhenweg zwischen Gamshütte und Friesenberghaus statt Friesenbergscharte.

Schöne Grüße
K2.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum