Gliederscharte ?

inali, Samstag, 29. Juni 2019, 17:38 (vor 1763 Tagen) @ K2

Hallo,
ih bin neu im Forum. Ich laufe am 2.7.19 ab Scharnitz los.
Friesenbergscharte ist nach Info vom Friesenberghaus nicht begehbar. Nach Info vom Tuxer Joch Haus hat das am 28.6.19 bestätigt auf der Website http://www.tuxerjochhaus.at/blog/aktuelle-verhaltnisse-friesenbergscharte-2019/45:
"Leider ist die Friesnbergscharte derzeit nicht begehbar.

Die Brücke unterhalb vom Spannaglhaus ist teilweise noch unter Schnee und die Wiederlager zum Aufbauen der Brücke sind noch nicht sichtbar. Laut Auskunft der ARGE Höhenweg (das sind die die diese Brücke alle Jahre aufbauen) dauert es sicher noch 10 Tage bevor das möglich ist.

Im oberen Bereich liegt noch sehr viel Altschnee. Dort muß sicher noch einige Zeit gespurt werden und am Morgen ist sicher immer Vorsicht angebracht."

Ich bin gespannt, ob es von der Lizumer Hütte zum Tuxerjochhaus machbar ist. Ansonsten muss ich da wohl irgendwie drumherum laufen

Liebe Grüße
Ina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum