München-Venedig ist ein HOCHgebirgswanderweg

toyotama @, Dienstag, 13. August 2013, 19:30 (vor 3930 Tagen) @ ein Wanderer

Ich verstehe ehrlich gesagt die Trennung zwischen Wanderern und Pilgern nicht.
Es gibt ja auch wandernde Pilger und pilgernde Wanderer. Menschen, die es reizt möglichst schnell M-V zu laufen und andere, die die Langsamkeit zu mindest phasenweise lieben. Es gibt Menschen, die nicht vorbuchen (ich) und andere, die es tun, weil ihnen ein Zimmer wichtig ist, statt des Lagers. Klar gibt es immer welche die -egal wie gut vorbereitet- leichtsinnig sind, nicht auf die Hüttenwirte, die die Wettersituation besser berurteilen können hören. Solche habe ich auch getroffen, hielten sich für wer weiß wie erfahren und wollten ohne Klettersteigset von der Pramperet Hütte bis zum refuigo 7°alphini durchrennen etc. und dann die, die sich Sorgen um lediglich seilgesicherte Stellen machen und überlegen diese zu umgehen. Es gibt Menschen, die auf Biegen und Brechen versuchen puristisch zu gehen und solche wie mich, die umfahren, wenn der Hüttenwirt zwar nicht kategorisch abrät, aber mit dem Kopf wackelt.
Ich bin beide male gut damit gefahren, auf meinen Körper und die Wirte zu hören und war lediglich 2007 auf dem Herzogstand, bevor ich 2008 München-Belluno und 2010 Venedig- Kap Arkona gegangen bin (alleine!).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum