München-Venedig ist ein HOCHgebirgswanderweg

Jutta Tull @, Esslingen, Dienstag, 20. August 2013, 18:35 (vor 3922 Tagen) @ Gerhard von Kapff

Danke für diesen Kommentar, wir Jutta (53) und mein Mann Klaus (56) schließen uns hier an.

Seid gestern sind wir wieder zurück von dem ersten Teilstück München-Hall i. Tirol.
Es war wunderschön aber auch anstrengend. Es war nicht der erste Fernwanderweg und wir haben bisher keine Wanderer getroffen die unzureichend ausgerüstet waren. Das passiert eher bei den Tagestouris, die sich mit der Bahn hochgondeln lassen.

Aber irgendwann startet man und erst die Erfahrung lässt erkennen ob man körperlich gut vorbereitet ist. Daher sollte solch ein Forum dazu genutzt werden Informationen auszutauschen, als andere abzuwatschen.

Daher von uns ein paar Infos.

1. Wir hörten, das die Unterkunft Rosengarten nicht so toll ist. Wir waren in Bad Tölz in der Pension Isartal in der Merzstr. 3. Nette Wirtsleute, gutes Frühstück. Die Zimmer nicht ganz so modern, aber sehr sauber. Wir zahlten fürs Doppelzimmer mit Kurtaxe 78 Euro.

2. Leider waren das Karwendelhaus und das Hallerangerhaus total ausgebucht und so mussten wir diese Tour umstellen. Egal man hat ja Urlaub.
So gingen wir von Vorderriß Richtung Hinterriß bis bis kurz die österreichische Grenze, dann rechts in eine Forststraße abbiegen und den Weg eine ganze Weile folgen. Danach geht diese Straße in den Paindlsteig(Wegnr. 350) über. Dieser Steig ist wild romantisch und einsam und führt uns bis zur Brandlalm. Hier führt uns wieder eine Forststraße (leider ziemlich zäh) bis zur DAV Krinner-Kofler-Hütte. Hier übernachteten wir. Das Essen ist nicht ganz so üppig, dafür wurden wir mit Alpenglühn und Fuchs Lumpi entschädigt. Von hier aus gingen wir über den Jägersteig nach Mittenwald bis nach Scharnitz. Von hier aus wieder auf den Weg zum Hallerangerhaus bis nach Hall in Tirol. Wir haben noch eine Pause in Scharnitz eingelegt und sind am nächsten Tag erst wieder gestartet. Dieser Weg ist auch für diejenigen gut, die sich die heftige Tour Karwendel-Hallerangerhaus nicht zutrauen.
Allen viel Spaß die diesen Weg machen möchten, wir freuen uns schon auf die nächste Etappe. Und wie gesagt es führen viele Wege nach Venedig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum