Digitales Kartenmaterial

K2 @, Freitag, 20. März 2015, 11:50 (vor 3328 Tagen) @ heinrich r

Nachteile beim Speichern von Screenshots:

- Limitierung auf zu Hause gewählte Ausschnitte
- hoher Speicherverbrauch
- mangelhafter Zoom
- fester Grad an Detaileinblendung (statt dynamisch von Zoom-Stufe abhängig)
- fehlender automatischer aktueller Standpunkt

Das würde ich persönlich nicht als "digitales Kartenmaterial" bezeichnen, auch wenn ich es als Notlösung in einer speziellen Situation auch schon nutzte (ad-hoc-Abfrage an Kontrollzentrum zu Hause und Zusendung bestimmter Screenshot-Ausschnitte per eMail).

Bei digitalem Vektor-Kartenmaterial für entsprechende Apps entfallen in der Regel alle obigen Punkte. Bei digitalem Raster-Kartenmaterial zumindest ein Teil.

K2.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum