Vergleichbarkeit Traumpfad mit Jakobswegen

Hans-Georg @, Berlin, Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:52 (vor 3013 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bin in den letzten 4 Jahren jedes Jahr einen Jakobsweg gewandert begonnen mit dem Camino Frances über 850 km über den Camino Portugues, den Camino de la Costa und den Camino Primitivo mit jeweils rund um die 350 km. An Höhenmetern habe ich dabei in den spanischen Gebirgszügen auch einiges bewältigt wobei die Tagesetappen mit den meisten Höhenmetern um die 1.200 aufzuweisen hatten.
Da mir in Spanien inzwischen die Wanderwege ausgehen möchte ich mich in diesem Jahr dem Traumpfad München-Venedig stellen. Mir ist bewußt, das hier deutlich mehr Höhenmeter zu bewältigen sind, aber dafür ist die Zeit mit 29 Tagen für 550 km ja auch auskömmlich bemessen, denn in 2 Tagen mehr habe ich vor 4 Jahren den Camino Frances mit 850 km bewältigt.
Nun meine Frage: Ausser der vorgenannten Wandererfahrung auf in der Regel gut ausgebauten Wegen habe ich bisher keine richtige 'Bergerfahrung'. Wer hat schon beide Herausforderungen (Jakobsweg und Traumpfad) gemeistert und kann mir etwas über die Vergleichbarkeit sagen ? Von der Ausrüstung her denke ich das ich den Großteil meiner Ausrüstung für die Caminos weiterverwenden kann incl. meiner Meindl Schuhe (die den Knöchel überdecken).
Ich möchte Mitte August als Einzelwanderer starten und denke schnell Anschluss zu finden. An Ausrüstung werde ich den Rother Führer, ein GPS-Gerät und mein Handy mitnehmen - auf weitere Karten wollte ich eigentlich verzichten. Wer hat Tips und Hinweise für mich ? Ich bin für jeden Rat und Hinweis dankbar.
Hans-Georg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum