Vergleichbarkeit Traumpfad mit Jakobswegen

Toyotama @, Sonntag, 03. Januar 2016, 23:23 (vor 3029 Tagen) @ Klaus

Nur ein Tipp, wer mit Wasser mehr als 9 kg auf dem Rücken hat,
hat definitiv zu viel im Rucksack.


9 Kilo mit Wasser sind schon sportlich. Meine Wasserblase wiegt gefüllt 2,1 kg, mein Rucksack leer 1,7 kg. Bleiben 5,2 kg für das komplette Gepäck, das schafft nicht jeder. Mein Rucksack hatte 10,5 kg mit Wasser und ich hatte keinerlei Firlefanz dabei.

Ansonsten kann ich Deinen Ausführungen nur zustimmen.


Klaus (MV: 2012 & 2016)

Ich hatte zusätzlich zur Wanderhose mit abzippbaren Beinen eine lange Leggings -auch als Unterhose verwendbar- und ein selbstgenähtes Funktionskleid mit rauszippbaren Ärmeln und verschließbaren Taschen aus einem Stoff, der auf Grund seiner Struktur sowohl wärmende als auch kühlende Eigenschaften hatte und sehr leicht ist, mit. So ein Kleid ist natürlich nicht JederMANNs Sache :-D. Aber dadurch hatte ich einige Kombinationsmöglichkeiten für verschiedene Temperaturen - ansonsten muss man eine der beiden Unterhosen jeden Tag waschen! Mein Hüttenschlafsack war aus Seide und auf meine Körpergröße gekürzt. Wasser hatte ich immer max. 1,5 l, meistens nur einen dabei und habe einfach in jeder Hütte/In jedem Ort meinen Flüssigkeitshaushalt durch Trinken aufgefüllt. Ansonsten habe ich unterwegs nur Obst und Studentenfutter gegessen und in den Hütten ordentlich reingehauen (zweimal sogar zwei Hauptgerichte;-) ) - dadurch lässt sich unsere Gewichtsdifferenz schon erklären!
Ach, am liebsten würde ich gleich wieder loslaufen .....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum