Bereits am 12. Juni mit wenig Erfahrung starten?

Lukas, Donnerstag, 21. April 2016, 15:04 (vor 2925 Tagen)

Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich allen.

Ein Freund und ich wollen dieses Jahr den Traumpfad wandern und sind leider zeitlich eingeschränkt. Wir müssten schon am 12. Juni los, und da liest man leider oft, dass das noch zu früh sein könnte.

Wir sind beide noch jung und haben kaum Erfahrung was das alpine Wandern oder Fernwanderwege betrifft. Nur die körperlichen Vorrausetzungen sind gegeben und wir werden vorher trainieren.

Deshalb die Frage, wie sieht es dieses Jahr mit dem Schnee aus? Kann man am 12. Juni schon starten? Oder sollten das Unerfahrene lieber lassen? Wie hoch ist die Chance dass man unterwegs wetterbedingt pausieren muss?

Es wäre schön wenn jemand ein paar Erfahrungen teilen und Wetterprognosen für den Juni abgegeben könnte.

Liebe Grüße
Lukas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum