Die Frage nach dem Schuh

Klaus @, Nürnberg, Samstag, 23. April 2016, 13:36 (vor 2924 Tagen) @ Stratos

Egal welchen Schuh Du kaufst, Du solltest ihn so oft wie möglich im Vorfeld schon tragen, auch wenn er für das Gelände bei Dir vor der Haustür übertrieben erscheint. Mit diesem Schuh musst ja dann auch die Strecke von München bis zu den ersten richtigen Bergen bei Lenggries gehen.

Wovon ich generell abrate, ist es am ersten Tag die Strecke - wie im Rother Wanderführer beschrieben - von München bis nach Wolfratshausen zu gehen. 34 km mit viel Anteil an Teer und Schotter mit Wanderstiefeln und mehr als 10 kg auf dem Rücken ist kein Vergnügen und m.E. Unsinn. Ich habe 2012 einige Leute getroffen, deren Wanderpartner nach der ersten oder zweiten Etappe abgebrochen haben, weil sie sich einfach übernommen hatten. Am ersten Tag bis nach Schäftlarn oder Hohenschäftlarn zu gehen (ca. 22 km) reicht m.E. auch.


Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum