7. Etappe Hallwangerhaus - Glungezerhütte

ThomasFFM @, Usingen, Sonntag, 26. Juni 2016, 00:12 (vor 2862 Tagen) @ Hannsnanz

Hallo,

ich bin vor Urzeiten - es müsste 1985 gewesen sein - mal vom Patscherkofel zum Glungezer gegangen. Der Anstieg verlief ungefähr eine halbe Stunde (aber lege mich bitte nach so langer Zeit nicht auf fünf Minuten fest!) auf dem tatsächlich ziemlich touristischen Zirbensteig, dann eigentlich nie mehr als mäßig steil bergauf. Schwierigkeiten in Form ausgesetzter Stellen gab es nicht, auch keinerlei Orientierungsschwierigkeiten. Das gilt natürlich nur für trockenes Wetter und auch erst dann, wenn es dort keine Altschneefelder mehr gibt.

Wer von Innsbruck mit der Straßenbahn nach Igls und von dort mit der Seilbahn Richtung Patscherkofel fährt, hat zur Glungezerhütte nur noch ca. 2:30 Std. zu gehen.

Ich hoffe, das hilft trotz der etwas vagen Aussagen ein bisschen weiter.

Gruß
ThomasFFM


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum