7. Etappe Hallwangerhaus - Glungezerhütte

Klaus @, Nürnberg, Sonntag, 26. Juni 2016, 07:21 (vor 2861 Tagen) @ Hannsnanz

Hallo,

Auch hier könnte man alternativ mit der Patscherkobelbahn 1000 Höhenmeter sparen und über den aussichtsreichen (aber wahrscheinlich touristischen)Zirbenweg zur Glungezerhütte gehen.

das habe ich vor 2 oder 3 Jahren mal gemacht, als ich von der Glungenzer die 7-Summits-Tour zur Lizumer Hütte gemacht habe. Sehr entspannte Tour, eigentlich gar keine dumme Idee die Du da hattest! Oben am Patscherkofel irren manchmal ein paar chinesische Touristen herum, von denen entfernt sich keiner weiter als 100 Meter von der Bergstation der Seilbahn. Der Zirbenweg ist nur auf den ersten 500 Metern "touristisch", danach ein wirklich sehr schöner Höhenweg.

Als Variante kann man sich das mal merken. Ein Nachteil ist sicher, daß man irgendwie durch Innsbruck durch muß. Nach der Ruhe der Tage davor, sicher etwas stressig.


Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum