Karwendelhaus vom 22.7. bis 1.8. geschlossen - Alternativen?

Tobi, Donnerstag, 22. Juli 2021, 09:18 (vor 1000 Tagen) @ Fleckvieh

Hallo zusammen,

ich habe vor, am Sonntag nach Venedig zu starten und habe bereits alle Unterkünfte bis zur italienischen Grenze reserviert. :-)

Heute bekam ich jedoch die Nachricht, dass das Karwendelhaus ab 22.07. bis voraussichtlich 01.08. den Betrieb schließen muss, da 2 Mitarbeiter positiv auf Corona gestestet wurden. :-(

Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen:
- Übernachten in der Falkenhütte und dann am nächsten Tag nochmals 3h mehr, wobei der Weg über die Birkkarspitze ohnehin schon sehr lange ist?
- Übernachten in der Lamsenjochhütte und dann über die Lamsenscharte zum Hallerangerhaus?
- Übernachten in der Lamsenjochhütte und dann direkt nach Hall absteigen?
- Übernachten in Scharnitz?
- Notbiwak am Schlauchkarsattel?
- Ganz andere Alternative?

Hat jemand schon die Tour gemacht, ohne im Karwendelhaus zu übernachten oder kann mir einen Tipp geben, wie ich von Vorderriß nach Hall komme, ohne auf das Karwendel zu verzichten?

Vielen Dank
Gruß Andreas

Hallo Andreas,

wir stehen im Moment vor selbigem Problem. Wir starten am Montag, allerdings schon in der Jachenau, deshalb wären wir bereits am Dienstag am Karwendelhaus gewesen.

Wir haben uns vorerst für die Variante Lamsenjochhütte und dann via Lamsscharte zum Hallerangerhaus entschieden. Wir wollen auch unbedingt durchs Karwendel.
Falkenhütte war mir ebenfalls zu weit und den Weg über Scharnitz find ich persönlich nicht sonderlich spannend.

Paar Erfahrungen hierzu wären aber sicher hilfreich.

VG
Tobi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum