Westumgehung Schiara

K2 @, Dienstag, 27. Juli 2021, 21:18 (vor 62 Tagen) @ peter61

Hallo peter61.

wir planen die Schiara westlich zu umgehen und haben uns vorgenommen nicht mit dem Bus zu fahren. Daher:

Abstieg über Rif. Bianchet zur Strasse nach Belluno dann kurz weiter Richtung Norden bis zu einem kleinen Dorf namens La Muda; dort über den Fluss und dann westlich am Fluss entlang bis Peron. Dort übernachten und am Folgetag nach Belluno.

Leider finde ich über den Weg ganz wenig Infos (scheint aber ein markierter Wanderweg zu sein)

Kennt jemand die Strecke?

Also DIESE Variante (so weit westlich) habe ich noch nie vernommen.

Die "klassische" West-Variante zu Fuß läuft ja über den Weg 502:

[image]

Da habe ich zuletzt nette (aber auch etwas wilde) Fotos von 2016 gesehen (und vorliegen).
Bereits ab der 7° Alpini Hütte ist man direkt wieder auf der Original-Route.

K2.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum