München - Venedig mit Begleitfahrzeug

Henrik Blaich @, Freitag, 14. Januar 2022, 18:32 (vor 124 Tagen)

Hallo zusammen,

ich plane jetzt schon seit einigeb Jahren, mal en Traumpfad zu wandern. Jetzt will ich das realisieren, im Sommer 2023 am Ende eines Sabbatjahres, welches gleichzeitig eine Weltreise in Etappen mit der Familie sein wird.

Wir werden in unserer letzten Etappe ab ca. Mai 2023 eine Nordlandfahrt mit dem Wohnmobil machen, die soll bis Juli oder Anfang August dauern. Meine Idee ist es nun zwischen August und September 2023 den Traumpfad zu gehen. Für die Frau (Knie) ist das nix, das Kind ist mit 12 (dann 13) noch zu jung. Außerdem will ich alleine gehen.

Mich lässt allerdings die Idee nicht ganz los, dass mich die Familie trotzdem begleitet, und zwar, indem die beiden mit dem Wohnmobil von Etappe zu Etappe mitfahren und sozusagen als Begleitfahrzeug dienen. Über die Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens kann man diskutieren, fehlende Hütten- und Bergromantik, fehlende Immersion in das Gehen des Weges, etc. Da fällt mir spontan natürlich viel ein. Andererseits hat ein abendliches Wiedersehn mit der Familie auch was - ganz davon zu schweigen, dass die Nächte entspannter sein dürften (ich schlafe recht schlecht in Hütten und Massenlagern, bin da empfindlich).

Trotz allem möchte ich die Idee mal durchspielen und habe daher die Frage an die Kenner und Kennerinnen des Weges, ob die Etappenziele und zu durchwandernden Ortschaften Möglichkeiten für Wohnmobilübernachtungen bieten oder ob es längere mehrtägige Abschnitte gibt, wo das gar nicht geht. Wäre der Traumpfad mit der Bedingung realistisch anzugehen oder ist das Schmarrn, weil man die meiste Zeit gar nicht in die Nähe von möglichen Stellplatzorten kommt? Meinen drei Wanderführern nach zu urteilen würde ich mal für grob die Hälfte der Standardetappen mit Problemen diesbezüglich rechnen - bin aber auch noch nicht zu 100% eingelesen.

Danke für alle sachdienlichen Hinweise :)

VG
Henrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum