Trainieren für den Traumpfad

Mario @, Freitag, 11. Mai 2012, 10:17 (vor 4378 Tagen) @ K2

Hallo K2,
kannst du mir sagen, wo du diese Informationen her hast. Klar kommt auch so mancher "Burotäter" in Venedig an. Aber als ich unterwegs war, traf ich auch so einige Leute, die das ganze abbrechen mussten (klar, nicht weil die Kondition nicht reicht - das äußert sich dann in entzündeten Sehnen und dergleichen), und dann mit Bus und Bahn nach Venedig sind (was soll man auch sonst machen wenn man eh frei hat...). Klar ist die notwendige Vorbereitung nicht mit der für ein Himalaya-Expedition (vlt. auf den K2...) vergleichbar, aber notwendig ist sie für die meisten trotzdem.
Ich würde behaupten (bin kein Mediziner), dass gerade durch ein gutes Training und entsprechend gekräftigte Muskulatur, die von dir angesprochenen Opfer viel besser gestützt und stabilisiert werden. Das reduziert die Belastung, die z.B. für die Knie eh nicht zu verachten ist.
Also würd ich sagen ein gutes Training UND die von dir angesprochenen Punkte. So steht einer genussvollen Wanderung nichts mehr im Wege (außer vlt. das Wetter...) und man muss sich auch nicht an die vorgegebene Route halten, sondern kann entspannt nach Lust und Laune noch den einen oder anderen Zusatzgipfel mitnehmen.
Viele Grüße
mario


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum