Bruckmanns Wanderführer

Peter11, Mittwoch, 22. August 2012, 19:53 (vor 4270 Tagen) @ toyotama

Hallo Stefan,
auch ich habe die Kritik an deinem Buch unangebracht und in der Form und dem Ausmaß als absolut verletztend empfunden.
Ich bin die Tour 2009/2010 und in Teilen wieder 2010/2011 gegangen, mit den beiden Bruckmann-Büchern als Grundlage.
Ich habe hier im Forum auch schon geschrieben, daß ich auch andere MV-Führer gelesen habe, aber ihr wart eben die ersten, die diese Fernwanderung beschrieben haben.
Viele deiner o.a. Angaben kann ich nur unterstreichen...und die Hinweise in deinen Büchern bzgl. Anforderungen im Hochgebirge empfinde ich mehr als ausreichend...und auch die Gehzeiten passen...können aber eben je nach Fitnesszustand und Wetterlage differieren...
auch glaube ich, daß zwischenzeitlich so viele Leute diese Tour gehen wollen, die sich teilweise anscheinend nicht ausreichend mit den Anforderungen befassen.

Ich jedenfalls bin erst durch die Bücher von Dir und Ludwig auf diese Tour aufmerksam geworden, habe mir auch den Bildband besorgt und bin sehr dankbar, daß es Leute gibt, die sich die Mühe machen, für andere so eine Tour auszuarbeiten und kann die Bücher nur weiterempfehlen.

Vielen Dank dafür !

Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum