Reservierung und Anzahlung

K2 @, Sonntag, 05. Mai 2013, 23:02 (vor 4016 Tagen) @ AV Tirol

Hallo AV Tirol.

Joachim mag nicht auf dem Laufenden sein - wobei diese offizielle Regelung (übrigens eine KANN-Bestimmung) der Hauptvereine ja noch recht neu ist, weswegen er durchaus erstmal irritiert sein darf, wenn er das eben noch nicht von anderen AV-Hütten kennt (auf der Coburger Hütte in den Miemingern ist das beispielsweise schon seit Jahren übliche Praxis).

Die im Ursprungs-Beitrag geäußerte Kritik bezog sich EXPLIZIT auf die Alpenvereine an sich und NICHT auf die Lizumer Hütte. Und selbst wenn es anders gewesen wäre, ist das aus meiner Sicht noch lange kein Grund, hier schon wieder jemand schräg von der Seite anzugehen.

Das Unterlassen von Reservierungsabsagen und insbesondere auch die genannten Mehrfachreservierungen finde ich persönlich auch eine unsägliche Unsitte, allerdings taugen gerade diese beiden Argumente nur bedingt als Begründung für die Reservierungsgebühren, da es da bisher schon (aus meiner Sicht: wirksamere) Verfahren bei einigen AV-Hütten gab/gibt (z.B. Quoten, Löschen von Reservierungen nach Deadline-Regelungen, ...).

Daß M-V-Wanderer mehr als 2-4 Tage im Voraus reservieren, erscheint mir persönlich eher die Ausnahme. Wie wird denn mit solch kurzfristigen Reservierungen/Reservierungsversuchen verfahren ?

Ich bin immer wieder gerne auf der Lizumer Hütte, aber all die überspitzten bis hin zu unsachlich beleidigenden "Blutgrätschen" über die letzten Jahre hier im Forum zu ganz bestimmten Themen nerven ganz schön - und das übrigens, obwohl ich von keinem dieser Themen betroffen bin.

K2.

P.S.: "Stellvertretend für alle anderen Tiroler Hütten" erscheint mir persönlich reichlich anmaßend und unangebracht.

P.P.S.: Wie hoch ist denn der prozentuale Anteil an AV-Hütten in Tirol, die von der Regelung in 2013 Gebrauch machen ? - "Meiste Hütten" ist ja etwas unspezifisch, eine Liste aller Hütten mit Reservierungsgebühren Ja/Nein wäre sicherlich hilfreich und konstruktiv.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum