Reservierung und Anzahlung

AV Tirol ⌂ @, Tirol, Montag, 06. Mai 2013, 15:55 (vor 4015 Tagen) @ K2

Auf Anonym antworten wir an sich nicht.
Berechtigte Kritiken werden ernst genommen, hinterfragt, nach Lösung gesucht.
Ungerechtfertigte Kritik wird klar entgegnet.
Die Zufriedenheit aller Gäste ist oberstes Gebot, aber wir erwarten auch faire Behandlung der Hüttenwirte und Verständnis für die enormen Problem der hüttenbesitzenden Sektionen.

Ad K2 (wer immer das ist – er hat vielleicht nicht so viel Ei nschau in die Hüttenprobleme und die Probleme der Hüttensektionen, muss er auch nicht; aber es gibt eben auch die „andere Seite“ der Medaille – „audiatur et altera pars“:
- Die „Kann-Bestimmung“ Anzahlung ist nicht bestritten, ich habe klar geschrieben „diese erfolgte mit Zustimmung der Hüttensektion“. (auch auf Wunsch der Sektion, weil uns die bisherige Unfug der Reservierungen viele leere Betten und Entfall notwendiger Nächtigungseinnahmen beschert hat. Im Jahr 2011 und 12 hatten wir auf einer Hütte allein im Jänner/Feber 600 leere reservierte Betten, die ansonsten leicht zu füllen gewesen wären. Im heurigen Winter , nach Einführung der Anzahlung - nahezu Null, und 99 % Zufriedene.
- Lizumer Hütte: Wenn es nur eine generelle Feststellung/Frage/Kritik gewesen sein sollte, bräuchte nicht im Titel Lizumer Hütte zu stehen.
- Ich habe als Zuständiger im Tiroler AV vor drei Jahren bei allen Tiroler OeAV Hütten und einem Großteil der DAV-Hütten diesbezüglich eine Umfrage gestartet: 990 % der Wirte bzw. Sektionen waren für diese Lösung „Anzahlung“
- M-V-Wanderer reservieren monatelang voraus, Jänner schon bis Sept. auf unseren Hütten. Wäre eher nicht notwendig, oft können diese Reservierungen gar nicht eingehalten werden wegen Krankheit, Schlechtwetter, Gesundheitszustand, Blasen, zu schwere Rucksäcke, schlechtes Schuhwerk, Überanstrengung, Unstimmigkeiten oder Stress, alles kommt vor. Ich zitiere das aus eigener regelmäßiger Hüttenerfahrung und als einer, der die Tour selbst gemacht und beobachtet hat. Wer 1-3 Tage vorher jeweils die nächste Hütte anruft, fährt meist gut; Engpässe kann es auf einzelnen Hütten zwischen Mitte Juli bis Mitte Aug. geben. Wer nicht reserviert, kommt auch unter.
- Nicht „überspitzt“, aber „pointiert“ mag manches formuliert sein, weil es dann deutlicher ankommt. Persönlich beleidigend war und ist es niemals. „Auffallend“ ist für uns nur, dass man sich für gewisse Kritik gerade immer die Lizumerhütte aussucht, während unsere direkten Erfahrungen und Rückmeldungen unserer Hüttengäste vor Ort durchwegs gut bis sehr gut ausfallen.
- Stellvertretend für alle Tiroler AV-Hütten darf ich mir viele zufriedene Gäste wünschen, weil ich nun mal seit vielen Jahren dafür zuständig bin und deren Probleme sehr gut kenne.
- G1 - nein Gerald Aichner, AV-Tirol, der hier seit Jahren stets für die aktuellen Hütten- und Wegemeldungen im Tiroler Anteil von M –V liefert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum