Reservierung und Anzahlung

Jörg @, Dienstag, 07. Mai 2013, 12:37 (vor 4014 Tagen) @ AV Tirol

Super! Jetzt muss ich als München-Venedig-Geher auch noch ein Laptop mitschleppen, damit ich per Online Banking (vorzugsweise mit einer deutschen SIM-Karte im österreichischen Netz, die Roaminggebühren lassen grüßen) rechtzeitig die Anzahlung leisten kann?

Das Schöne am Wandern ist doch, dass man auch mal flexibel ist/sein kann und will - und auch mal das Tagesziel ändert.

Als AV-Mitglied erwarte ich einen gewissen "Service", den mir die Mitgliedschaft bringt. Es wäre für mich durchaus vorstellbar, dass Nicht-AV-Mitglieder für eine Reservierung im Voraus bezahlen müssen - aber AV-Mitglieder bei der Reservierung ihre Mitgliedsnummer angeben - und gut ist. Bei Bedarf kann man ja zentral auswerten, welche AV-Mitglieder dies tatsächlich über Gebühr ausnutzen (also 5 Hütten gleichzeitig reservieren und nirgends absagen) und diese auf eine "rote Liste" oder ähnliches setzen. Möglichkeiten gibt es viele - auch ohne Vorauszahlung. Hier wäre mir etwas Kreativität lieber als eine rein monetäre Lösung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum