Erfahrungen mit den versch. Hütten

thomas @, Garbsen, Mittwoch, 10. Juni 2015, 13:06 (vor 3246 Tagen) @ Thomas Freise

Fortsetzung (bin unterbrochen worden ,sorry)

Zum thema "Nicht stinken":
Es gibt auf der Tour alle paar Tage Bergbäche, Seen & Co, wo man sich ausgiebig waschen (und je nach Temperatur und eigener Härte) auch mal baden kann. Dort habe ich dann auch immer meine aktuelle Wäsche ausgespült...

Zum Thema Strom/Navi/Handy:
Navi braucht man nicht!!!
Ich habe mir - in Ergänzung zum Rother - einen kompletten Kartensatz von der Benediktenwand bis Belluno mitgenommen. Dort habe ich dann die "Soll-Route" markiert und rundherum aus Gewichtsgründen etwa 10 cm weggeschnitten (trotzdem waren es 12 Kg) ...

Als Handy hastte ich ein Altes mit (kein Smartphone). Das habe ich nur abends für ein paar Minuten eingeschaltet - und so hielt der Akku gute 10 Tage!

Diese o.g. Vorgehensweise empfand ich als ein weiteres gehöriges Mass an Freiheit und Unabhängigkeit ...

Viel Spass Euch allen, die ihr bald aufbrechen werdet.
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum