Erfahrungen mit den versch. Hütten

Markus @, Freitag, 12. Juni 2015, 08:54 (vor 3244 Tagen) @ René

Hallo René,
ich bin letztes Jahr von München nach Venedig gewandert und wir hatten bis auf Wolfratshausen und Bad Tölz vorher nichts reserviert. Ab dann einfach immer kurz vorher angerufen und den Schlafplatz auf der Hütte reserviert.
Nur im Tuxer-Joch-Haus mussten wir ins Notlager. Aber auch das war okay.

Bzgl. Klamottenwäsche noch ein Tipp: Wenn du nach der Friesenbergscharte über das Friesenberghaus hinunter zur Dominikushütte am Schlegeisspeichersee absteigst, bekommst du dort deine Klamotten kostenlos über Nacht gewaschen und getrocknet. Super Service des freundlichen Hüttenwirts!
Am nächsten TAg geht es dann am Zamser Bach entlang zum Pfitscher Joch und runter nach Stein. Ist eine einfache ca. 5 stündige Etappe.

Was das Klamotten waschen ansonsten angeht, so gibt es in den italienischen Hütten oft keine (beheizten) Trockenräume, was es dort etwas schwerer macht. Wir hatten letztes Jahr halt unheimlich viel Regen und es teilweise recht kühl, da trocknet über Nacht nichts...

Es wird eine traumhafte Tour! Genieße Sie. Ich schwärme heute noch...

Viele Grüße
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum