Karten - ja oder nein ?

K2 @, Dienstag, 08. Dezember 2015, 21:09 (vor 3061 Tagen) @ Simon

Hallo Simon.

Ich möchte zu Deiner Argumentation (bei guten Verhältnissen gerade auf der M-V-Route durchaus nicht von der Hand zu weisen) für sub-optimale Bedingungen zu bedenken geben:

Akkut:
Wenn beim Wetterumbruch plötzlich Nebel und/oder Schnee einsetzen, mögen (verschwundene) Markierungen/Schilder und vor allen Dingen (Schönwetter-)Beschreibungen nur noch bedingt hilfreich sein, die Gelände-Topologie-Zuordnung an Hand einer topographischen Karte kann aber ggf. noch erkennbar/hilfreich/rettend sein.

Strategisch:
Regionale Alternativ-Routen, die bestimmte Wege/Teilgebiete umgehen, sind in der Regel nicht in entsprechenden Führern vermerkt und schon gleich gar nicht bezogen auf den eigentlichen (Fern-)Wanderweg ausgeschildert.

K2.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum