Leguano Barfußschuhe

Toyotama @, Freitag, 15. Januar 2016, 15:46 (vor 3025 Tagen) @ Gipfelfreizeit

Ich will nicht sagen, dass es nicht möglich wäre, den Traumpfad barfuß oder in sehr, sehr leichten Schuhen zu gehen. Aber die Füße sind nunmal das Kapital eines jeden Wanderers und eine Fußverletzung hat schon so manches ambitioniertes Wandervorhaben erschwert, wenn nicht gar verhindert. Etwas mehr Schutz werden die Füße sicherlich danken!

es geht nicht um leichte Schuhe (die würde ich auch nicht anziehen) sondern um Barfußschuhe von Leguano. Ich bin den Weg 2008 und 2010 beide Male mit Lowa Leichtwanderschuhen (Renegate) und Tevasandalen gegangen. 2010 in der Gegenrichtung mit der Verlängerung über Prag bis zur Ostsee. Zumindest die Tevasandalen würde ich jetzt vermutlich gegen die Leguanos tauschen - spart auch 200 g Gewicht;-)
Ich wäre einfach daran interessiert zu hören, wer mit Leguanos schon Erfahrungen auf Fernwegen, also wandern über mehrere Tage mit Gepäck/Im Gebirge gesammelt hat!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum