Leguano Barfußschuhe

Mario @, Samstag, 16. Januar 2016, 13:34 (vor 3022 Tagen) @ Toyotama

Hallo Toyotama,

Also exakt mit diesen Leguanos kann ich dir leider keinen Erfahrungsbericht geben.

Allerdings habe ich im Herbst eine Wanderung mit mittelalterlicher Ausrüstung gemacht. Ich hatte dabei Lederstiefel, mit einer ca. 4mm dicken Ledersohle, eine Freundin sogar nur Bundschuhe, slso quasi nur einen Lappen um die Füße. Wir waren damit eine Woche in Thüringen unterwegs und sind, soweit das in dieser Kulturlandschaft geht, auch über Stock und Stein. Bei meinem Gepäck kam mit Fell, Reisemantel, gusseisernem Kessel etc. sicherlich auch einiges an Gewicht zusammen.

Insgesammt würd ich ein sehr positives Feedback ziehen, obwohl die Füße nach den Etappen von ca. 20km schon recht ordentlich schmerzten. Als Ursache würd ich da aber eher unsere, durch feste Wanderschuhe verkümmerte Fußmuskulatur sehen, die beim Laufen mit einer dünnen, flexiblen Sohle viel mehr gefordert wird. Das Problem mit den nassen Füßen hatten wir übrigens auch :)

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter
Viele Grüße
Mario


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum