Hüttenerfahrungen

alex, Freitag, 22. Januar 2016, 17:57 (vor 3014 Tagen) @ Simb

Das Essen ist auf der Lizumer Hütte ist ziemlich gut. Der Wirt sagen wir mal, eher gewöhnungsbedürftig...
Die Medalges Alm kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Die Puezhütte würde ich auch eher meiden. Wer bis zum Grödnerjoch weitergeht und dort übernachten möchte, findet im Berghaus Frara, auch im Rother Wanderführer gelistet, eine gute Alternative. Von dort aus passt es mit den Etappen perfekt bis zur Capanna Fassa - unbedingt mitnehmen - vor allem bei gutem Wetter.
Am Fedaia See unten kann ich wärmstens das Hotel Dolomio empfehlen.
Tissi Hütte ist ein MUSS!!!
Am Passo Duran würde ich eher oben in der Bruto Carestiato übernachten.
Falls ein Klettersteigset vorausgeschickt werden sollte, so bieten mittlerweile beide Hütten am Passo Duran diesen Service an. (Rif. S. Sebastiano und Rif. C. Tome)
Rif. Sommariva al Pramperet ist auch ganz gut und natürlich Rif. Pian de Fontana.
Unten in Belluno kann ich das B&B Centro Storico ans Herz legen. Super nette deutschsprechende Frau, die ein Hammer Frühstück - das absolut umfangreichste auf dem Traumpfad - macht und die Unterkunft ist auch super, mit toller Dachterasse mit Blick auf den Col Visentin.
Wobei mir hier schon wieder bei eher Unerfreulichem angekommen sind. Rif. Col Visentin ist schlicht gesagt schrecklich. Muffige, feuchte Matratzen..., Essen naja..
War dort zweimal und zweimal enttäuscht. Zum Glück reißt die Aussicht von dort oben einiges raus.
Tip: Kein Frühstück auf dem Col Visentin, sondern nüchtern loslaufen und entweder im Rif. Pian de le Femene oder Agriturismo Casera Vecia zu sich nehmen. Beide liegen nah beieinander.
Auf dem Weg zum Col Visentin hoch empfehle ich in der Ski Hütte Bar La Grava einzukehren. Klasse Essen und super nette Wirtin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum