Hüttenerfahrungen

Gabi, Freitag, 12. Februar 2016, 15:11 (vor 2996 Tagen) @ Simb

Ich kenne Jimmys Hütte sehr gut (Sommer und Winter). Definitiv keine Übernachtungsmöglichkeit. Qualitativ sehr gute Hütte und auch sehr, sehr freundliches und fixes Personal. Außerdem hat sie eine sehr schöne Lage, man hat den Sellastock direkt vor der Nase.

Wir hatten 2012 auf unserer MV-Tour in der Puezhütte übernachtet. Unsere Erfahrungen decken sich komplett mit den bereits geschilderten Hinweisen. Ganz offensichtlich gab es da seither leider keine Verbesserung. Nach den schlechten Erfahrungen mit dem Abendessen hatten wir in der Puezhütte das Frühstück abbestellt und sind am nächsten Morgen sehr früh abmarschiert mit einem Müsliriegel im Magen. Sind dann bis zu Jimmys Hütte gewandert und haben dort ausgiebig und hervorragend auf der Terrasse in der Sonne gefrühstückt. Wir würden das jederzeit wieder so machen, wenn wir aus der Richtung der Schlüterhütte kommen. Wir hatten diese Empfehlung auch anderen Mitwanderern gegeben und diese haben sich anschließend für diesen Tipp bei uns bedankt.

Ansonsten ist das Berghaus Frara auf dem Grödnerjoch zum Übernachten auch okay. Haben dort schon zwei Mal auf unseren Touren übernachtet. Allerdings sind wir zum Abendessen beide Male zu Jimmys hochgelaufen. Ist ja nicht weit und lohnt sich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum