München-Venedig mit Hund

CLS, Freitag, 01. März 2013, 21:50 (vor 4071 Tagen) @ Michi

Hallo,
ich bin vor zwei Jahren zwar ohne Hund gewandert habe aber Bekannte die schon öfter mit ihrem Hund in den Bergen waren.
Für den Übergang über das Schlauchkar bietet sich die Schlechtwettervariante über Scharnitz an. Im Notfall eben an zwei Tagen, da die Streck sehr lang sein soll.
Für die Friesenscharte würde ich den Weg über Geraer Hütte und Alpeiner Scharte vorschlagen. War dort letztes Jahr unterwegs und fand die Strecke leichter als die Friesenbergscharte. Mit Hund habe ich es aber eben nicht getestet.

Zu den Hütten: Es hängt viel vom Hüttenwirt ab. Es wäre also ratsam vorher bei den Hütten nachzufragen, was sie von Hunden halten. Nach dem was meine Bekannten sagen gab es oft ein Zimmer für Hundebesitzer aber eben auch oft nur Platz für einen Hund. Bislang waren sie aber immer die einzigen mit Hund. Probleme mit Mitwanderern können natürlich immer auftreten, solang ihr den Hund gut erzogen habt und dazu keinen Anlass gebt sollte es aber keine großen Probleme geben.

Große Planung wegen Futter waren bei meinen Bekannten bei mehreren 2-3 Tagestouren mit zwischenzeitlichem Talaufenthalt natürlich nicht nötig.

Hoffentlich konnte ich wenigstens etwas helfen, auch wenn ich einige Fragen nicht beantworten kann.

Grüße
CLS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum