München-Venedig mit Hund

monet ⌂, Dienstag, 30. Mai 2017, 14:47 (vor 2522 Tagen) @ K2

Kurze Anmerkung zu Schuhen für Hunde in den Alpen:

Es mag bei einigen Hunden/ Rassen anders sein. Aber wer schon einmal beobachtet hat, wie sensibel Hunde mit ihren Pfoten den Untergrund wahrnehmen, sich ihre Zehen anpassen und im Geröll und Fels einspreizen, wird schnell erkennen, dass Hundeschuhe im Gebirge nicht optimal sind. Hunde (und Wölfe übrigens auch) tragen nie Schuhe, wir Menschen trugen in grauer Vorzeit übrigens auch noch keine ;-). Das Gefühl für Halt geht Hunden mit Schuhen völlig verloren.

Wir haben München-Venedig mit Hund gemacht, ohne Hundeschuhe und Monet hat die Tour perfekt gemeistert.
Herr Monet ist übrigens ein Jack-Russel-Labrador Mischling, falls das interessiert.

Weitere Infos zu unserer Tour unter: http://nurmut.ch

Oder im Buch: "Ein Hund, sein Rudel und drei Rucksäcke" von Petra Kochgruber

Viel Spass & Erfolg!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum