Routenplanung für 2012

wanderfreund, Dienstag, 06. September 2011, 15:26 (vor 4587 Tagen) @ wanderfreund

Danke für die schnellen Reaktionen auf meinen Beitrag.
Die Hinweise zur Streckenführung im italienischen Flachland sind sehr gut und ich werde überprüfen, wie ich Änderungen so vornehme, dass meine Vorstellungen zur Tour erhalten bleiben. Für mich heißt MV zu Fuß eben: von München bis auf den Markusplatz in Venedig zu Fuß! Da bleibt natürlich nur der Weg über die Brücke in die Lagunenstadt und nicht das Boot.
Eine weitere Prämisse meiner Route war, möglichst niedrige Anforderungen an Kondition entsprechend Alter und Gesundheitszustand entstehen zu lassen. Deshalb Wege durch Täler nahe der Luftlinie zwischen München und Venedig. Des weiteren möchte ich die stark frequentierten Wege des „Massentrekkings“ meiden, um den Problemen mit überfüllten Rastplätzen und Unterkünften aus dem Weg zu gehen.
Für mich ist also nicht der Weg das Ziel, sondern die Bewältigung der Distanz zwischen den beiden Städten. Die Schönheiten der Natur werden natürlich dabei oft links liegen gelassen, weil ich glaube, einfach keine Zeit mehr dafür zu haben (siehe Einleitung zur Tourenplanung auf der Website).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum