Allein unterwegs

Iris17, Mittwoch, 27. April 2016, 20:58 (vor 2921 Tagen) @ K2

...ein wichtiges Thema

Ich war 2014 auch allein unterwegs... habe mich an der Lizumer Hütte auch einer zusammengefundenen Gruppe angeschlossen, um eine Umgehung zu gehen (Friesenbergscharte hatte zuviel Schnee)... der Gruppenanschluss bei schlechtem Wetter ist sehr ratsam...

nach 5 Tagen war es mir in der Gruppe zu eng... Habe sie ziehen lassen, hatte neue Leute... eine offenere Gruppe... hauptsächlich einen Peter... wir trafen uns... gingen allein weiter, trafen uns wieder...sehr schön...

wirklich allein fühlte ich mich dann beim Abstieg vom Boe... trotz schlechter Wetterlage habe ich mich einer Gruppe Männern angeschlossen und bin losgezogen, besser wäre es gewesen, mit Peter auf der Hütte zu bleiben..
...beim Abstieg... kurz vor der Seilversicherung, Blitz und Donner ... ganz dicht... sie wollten unbeirrt weiter... ich hab mich daran erinnert... Stahlseile anfassen ist so das absolut Verkehrteste, was man bei Gewitter machen kann ...hab mich hingekauert, abgewartet und bin später allein in Wolken und Regen weiter...

Wir sind alle gut angekommen... ich finde meine Entscheidung abzuwarten immer noch richtig...

Ich will hier keine Angst machen...ich fand alleine losziehen, selbst bestimmend zu sein echt toll. Aber man soll auch Respekt vor den Bergen haben und bei schlechter Wetterlage soll man sich genau überlegen, was man macht.

Und aufgrund der vielen Abbiegungen würde ich auf jeden Fall den Aufstieg durch den Rodenecker Wald nicht alleine machen, da kann man sich schnell verlaufen und zu zweit findet man die Wegmarkierungen viel besser!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum