Allein unterwegs

Lizumerhütte ⌂ @, Lizum, Donnerstag, 28. April 2016, 19:32 (vor 2919 Tagen) @ K2

natürlich ist der Wirt "schuld". Bei Schlechtestwetter kann man halt von der Lizumerhütte leider nicht über Geier-Tuxerjoch und Friesenbergscharte Richtung Pfitscherjochhaus marschieren, sondern kann als Umgehung entweder übers Torjoch/Junsjoch ins Tuxertal absteigen und mit dem Bus zum Schlegeisstausee fahren. Oder übers Klammjoch nach Matrei im Wipptal, mit der Bahn zum Brenner oder über den Brenner nach Brixen und sich dort wieder in die Originalroute einklinken. Es geht allerdings, wenns Wetter passt, auch vom Brenner aus durchs Valsertal zur Landshuterhütte aufsteigen, zum Pfitscherjoch marschieren oder nach Stein absteigen.
Leider garantieren gut gemeinte Auskünfte nicht und nie, dass sich alle dran halten. Zu oft erleben wir, dass manche doch von den empfohlenen Routen abschweifen, es sich unterwegs anders überlegen oder es einfach selber besser wissen. Hubschrauber und Bergrettung stehen ohnedies "bereit".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum