Kartengrundlage für GPS-Track

mariaunterwegs... @, Dienstag, 30. August 2016, 10:28 (vor 2795 Tagen) @ mariaunterwegs...

Danke an alle für Eure Antworten.

Hatte mich letztendlich für "OsmAnd" entschieden. Die ist kostenfrei. Man kann auch 10 Karten herunterladen. Für den TMV braucht man dann die Karten:

"Deutschland Bayern"
"Österreich"
"Italien Trentino-Südtirol"
"Italien Venetien"

Das hat mit den GPS-Tracks von Rother sehr gut funktioniert.

Die Karten sind ohne Höhenlinien, die kann man jedoch käuflich erwerben - was ich nicht gemacht habe - da ich die Höhenlinien auf meinen Papierkarten hatte.

Hab die Papierkarten letztendlich so gut wie nicht gebraucht, würde sie aber aus Sicherheitsgründen wieder mitnehmen.

Der Rother Wanderführer war meistens ausreichend und immer griffbereit.

Die GPS-Tracks brauchte ich in 5 Situationen. Am 2. Tag etwas verlaufen, in Bad Tölz und Belluno zur Orientierung und 2x wo einfach nicht klar war wo's weitergeht.

Herzlichen Gruß
Maria


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum