Kartengrundlage für GPS-Track

K2 @, Samstag, 10. Dezember 2016, 17:23 (vor 2665 Tagen) @ Jörg

Hallo Jörg.

Deshalb nehme ich nur Original Garmin Karten... Wenn ich mehrere 100 Euro für ein GPS-Gerät ausgeben kann, sollte es am Kartenmaterial nicht scheitern...

Ich verwende zwar teilweise auch Garmin-Karten, allerdings sind die genauso wenig oder viel "Original" wie alle anderen, denn auch Garmin ist kein Kartenrohdatenerfasser/-hersteller.

Die Qualität der Garmin-Karten ist teilweise sehr gut, teilweise eher als abenteuerlich zu bezeichnen.
Ein großes Manko aus meiner Sicht: Die GPS-Geräte zeigen Pfade (also den typischen Bergwanderweg) erst bei extrem hoher Zoomstufe und zumindest ist mir kein (einfacher) Weg bekannt, wie man das einfach am Gerät oder vor dem Export vom PC verstellen könnte.

Ähnlicher (Massen-)Murks wie bei der neuen Kompaß-Karten-Software am PC (dort war es in Vor-Versionen sogar besser und wurde nun (grob vorsätzlich oder nur fahrlässig ?!) verschlechtert).

Da sind jeweils Leute an der Software tätig, die augenscheinlich den Bezug zu den Anforderungen aus der Realität verloren haben. Gutes Software-Produkt-Management sieht anders aus.

Schöne Grüße,
K2.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum