Macht es Sinn, die Ebene bis Venedig zu gehen?

Tobias, Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:44 (vor 3364 Tagen) @ Gerhard von Kapff

Ich bin komplett von München bis Venedig gegangen. Damit meine ich, dass ich wirklich 100% zu Fuß gegangen bin, d.h. 0% Gondel, Bus oder sonstiges Nicht-zu-Fuß-Mittel genommen habe. Ich habe das persönlich im Nachhinein als sehr schön empfunden (was natürlich nicht heißen soll, dass es in irgend einer Art und Weise "besser" wäre als die wenigen Gondel- und Busetappen, die die meisten M-V-Geher nehmen). Ich habe zwischendurch mit einem M-V-Geher zu Abend gegessen, der auf einer einzigen Etappe die Gondel genommen hat, und dies im Nachhinein bereut hat. Man hat dann halt nicht die Alpen zu Fuß überquert.

Die Ebene fand ich ziemlich scheisse, ich denke das werden wohl die meisten so sehen, insbesondere die kläffenden Hunde, die mich dort - teils hinter Zäunen, teils auch direkt - angefallen haben. Es ist auch nicht schön, wenn stunden- bzw. kilometerlang LKWs auf einen zukommen. Schön sind die letzten Tage nicht, aber sobald man am Meer ankommt, ist es einfach traumhaft. Ich hätte es im Nachhinein sehr bereut, wenn ich diese Etappen nicht genommen hätte, deshalb kann ich jedem nur raten, genau dies auch zu tun.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum