Statistik

Der olle Hansen ⌂ @, Lübeck, Samstag, 10. Dezember 2016, 18:26 (vor 167 Tagen) @ K2

Wenn man die Statistik mal grob "rundet", kann man 106 Tage = 100 Tage = 100% setzen.
Runden wir M-V auf 30 Tage auf, und nehmen wir daher von allen Werten ca. ein Drittel,
dann kann man erwarten:

Das sind 14 Tage mit erwähnenswerten Wetterbedingungen.
Wieder grob gerundet:
Die eine Hälfte der Tour "ist irgendwas", die andere Hälfte ist "normales" Wetter.
Wegen der "Rundung aber eher 1/3 "Wetter", 2/3 "normal". ;-)
Da "Regen" in der Statistik nicht auftaucht, scheint er zum "normalen" Wetter zu gehören.:-D
Spricht wiederum für meine "April-Theorie" ;-)

Ob es nach 66%-33% oder 50%-50% aussieht, lässt sich wohl kurz vor dem Start dem aktuellen Wetter-Orakel entnehmen.

P.S.: Statistiken sind wie Bikinis: Sie zeigen viel, verhüllen aber das Wesentliche. :-D

P.P.S.: Da Schnee die mit Abstand häufigste Beeinträchtigung ist, kann das Mitführen von leichten Grödeln nicht verkehrt sein, oder?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum