SevenTuxerSummits

Alpenverein Hall in Tirol, Donnerstag, 06. Juli 2017, 12:05 (vor 160 Tagen)

Die SevenTuxerSummits Route präsentiert sich am Donnerstag wieder in einem traumhaften Zustand.
Die Aussichten für einen Übergang zur Lizumer Hütte könnten nicht besser sein: trockener Fels, kaum Wind, geringe Gewittergefahr am späten Nachmittag.

täglich aktuell hier
Das Glungezer Hüttenteam wünscht einen wunderschönen Bergtag und freut sich auf einen Besuch.

Das aktuelle Bergwetter

ZAMG für Tirol - Freitag, 7. Juli 2017
Feuchtlabile, aber weiterhin sehr warme Luftmassen greifen ins Wettergeschehen ein. Am Morgen und am Vormittag sind besonders zwischen dem Toten Gebirge und dem Ötscher erste, zumeist aufgelockerte Wolkenfelder vorhanden. Vorerst gibt es nur vereinzelt Schauertätigkeit, meist überwiegt hingegen durchaus noch sonniges Wetter. Ab Mittag bilden sich dann vermehrt und recht verbreitet turmartige Haufenwolken, teils heftige Schauer und Gewitter sind die Folge. Besonders auf längeren Bergtouren ist somit erhöhte Um- und Vorsicht geboten! Mäßiger, teils lebhafter Westwind kommt auf, einzelne Gewitterböen erreichen mitunter sogar Sturmstärke. Höchsttemperaturen auf 2000m Seehöhe zwischen 13 und 18 Grad, in den Schauern kühlt es jedoch oft rasch und empfindlich ab.

Gottfried Wieser, Glungezerhütte

Tags:
Werbung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum