Wege, Routen, Wetter update Tirol 31. Aug.- 3. Sept. 2017

Alpenverein Tirol, Mittwoch, 30. August 2017, 21:07 (vor 84 Tagen) @ Alpenverein Hall in Tirol

https://www.glungezer.at/wege-update-aktuell - täglich aktuell für
Wege, Wetter, Routen update für Via Venezia Alpina . Inntaler Höhenweg. München-Venedig. seven TuXer summits Glungezer- - Lizumerhütte . Karwendel bis "TuXer"

Donnerstag: die Wettersituation wird labil. Eine Kaltfront ist im Anmarsch.
Freitag: das Datum erinnert nicht nur , dass wir uns dem Herbst nähern. Der "Weiße Berg" wird seinem Namen gerecht werden. Es wird kühl. Unternehmungen für das kommende Wochenende wollen gut geplant sein.
mehr Wetter weiter unten ...
Karwendelhaus - Birkkar - Halleranger - aktuell:
ACHTUNG für alle die vom Karwendelhaus zum Halleranger wandern: Das Hallerangerhaus hat ab Montag 4. Sept. 2017 für dieses Jahr wegen Umbauarbeiten geschlossen. Als alternative Übernachtung gibt es die Hallerangeralm.
Das Karwendelhaus hat voraussichtlich noch bis zum 08.10.2017 geöffnet.

ZAMG Wetterprognose für Region um Glungezer – Lizum für Donnerstag 31. Aug. 2017
Am Vormittag sorgt Südföhn noch für weitgehend trockene Verhältnisse. Im Laufe des Nachmittags breiten sich vor allem am Alpennordrand teils kräftige Gewitter aus. Zwischen den TuXer und den Kitzbüheler Alpen bleibt es föhnbedingt noch länger trocken. Auf der Alpensüdseite werden die Wolken nach freundlichem Beginn zahlreicher und es bilden sich örtlich Gewitter. Temperatur in 2000m: zu Mittag 16 Grad, Temperatur in 3000m: zu Mittag 9 Grad. Höhenwind: lebhafter Südwestwind; in Föhnbereichen starker bis stürmischer Südföhn.

Prognose für Freitag, 1. September 2017
In der ersten Tageshälfte gibt es vom Zillertal bis zum Raum Kitzbühel noch längere trockene Phasen und ein paar Föhnfenster. Sonst ist der Himmel im ganzen Land wolken-verhangen, es fällt teils kräftiger, gewittrig durchsetzter Regen.
Die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend gegen 2000 Meter. Tiefstwerte: 12 bis 15 Grad. Höchstwerte: 16 bis 21 Grad,

Prognose für Samstag, 2. September 2017
Der Samstag wird Nordtirol unbeständig und kühl, die Schneefallgrenze liegt um 1700 Meter. Tiefstwerte: 8 bis 12 Grad. Höchstwerte: 11 bis 15 Grad.

Prognose für Sonntag, 3. September 2017
In Nordtirol ist es trüb und nasskalt, voraussichtlich nasser als am Samstag. Osttirol und Südtirol bleiben mit föhnigem, aber kaltem Nordwind wetterbegünstigt.
Vorschau bitte direkt anfragen beim Glungezerhüttenwirt: tel +43 5223 78018

mehr Details


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum