Wege-Status & Routen update 10. Juli 2017

Alpenverein Hall in Tirol, Sonntag, 16. Juli 2017, 08:32 (vor 96 Tagen) @ Alpenverein Tirol

die Route über die SevenTuXerSummits GLUNGEZERHÜTTE ZUR LIZUMERHÜTTE ist offen. Trockener Fels, ein moderater, am Vormittag noch kräftiger Wind aus Nord. Beste Verhältnisse auch auf der Alternativroute. Gestern erreichte trotz widrigem Wetter eine Geocacher-Gruppe von Volderwildbad über das Naviser Jöchl und Rosenjoch, nach 10 Stunden unsere Schutzhütte. Morgen verspricht die Wetterentwicklung einen Tollen Bergtag.
Grüße vom Berg schickt das Glungezerteam

ZAMG Wettervorhersag Sonntag, 16. Juli 2017
In den Nordstaulagen östlich des Dachsteins bleibt es auch am Sonntag bei überwiegend dichter Bewölkung und es regnet hier zeitweise noch leicht. Im übrigen Bergland setzt sich hingegen bei wechselnder Bewölkung verbreitet trockenes Wetter durch. Der Höhenwind bläst allerdings noch mäßig bis lebhaft aus Nord. Temperaturen auf 2000m Seehöhe zwischen 4 und 11 Grad.

ZAMG Wettervorhersage Montag, 17. Juli 2017

Mit steigendem Luftdruck scheint auf den Bergen verbreitet die Sonne. Im Tagesverlauf entstehen nur wenige, durchwegs harmlose Quellwolken. Auch der Höhenwind weht meist nur schwach. Temperaturen auf 2000m Seehöhe zwischen 10 und 15 Grad.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum