Wie noch Gewicht sparen!

Sonja @, Mittwoch, 03. August 2011, 16:43 (vor 4650 Tagen) @ melina

Hallo Melina,
ich habe mir mal dein Packliste angesehnen, denn ich bin mit 8 kg davongekommen. Zugegebenermaßen hatte ich viele Dinge, die du einpackst einfach nicht mit und auch nicht gebraucht.
Bei der Kultur habe ich kleine Tuben mitgenommen oder mit meinem Sohn geteilt. Man kommt immer mal ins Tal und kann nachkaufen (außer Rei, denn das gibt es in Italien nicht.)Das Kletterzeugs kannst du ins Rifugio San Sebastiano am Pass Duran schicken. Der Hüttenwirt ist nicht sehr nett, sondern nimmt es auch in Empfang. Überhaupt ist es dort klasse.
Ansonsten sah meine Packliste so aus:
Kultur ca. 500g (geteilt mit meinem Sohn)
Hüttenlatschen 100g
3 Unterhosen
1 BH
2 Paar Wandersocken dünn
2 Blusen
1 Schlaf T-shirt
2 Fleece (100er Stärke)
1 Sportshorts
1 lange Wanderhose, dünn
1 ZIP-Hose
Gore-Tex-Jacke
Cap
Schlauchtuch
1 Bikini (für das Bad in der Adria) Lässt sich auch als Ersatzunterwäsche verwenden
Die Einzelgewichte meiner Klamotten dürften etwa deinen entsprechen.
Leichter war:
mein Rucksack 1400g
Hüttenschlafsack aus Seide 150g
Karten habe ich immer nachgekauft und die überflüssigen nach Hause geschickt, klappte gut.
Alles andere, was du aufzählst, hatte ich nicht mit, meine 1. Hilfe bestand aus Blasenpflastern in allen Größen, Hansaplast, Tape, Schmerztabletten, Rettunsdecke und 2-3-Verbände.
Damit bin ich gut zurecht gekommen und das erste Mal in meinem Wanderleben habe ich auch alles benutzt, was ich mit hatte.
Vielleicht hast du ja den Mut, noch was auszupacken, 15 kg ist ziemlich viel
eine schöne Tuor
Sonja


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum