Wie noch Gewicht sparen!

Stefan Lenz ⌂ @, am Traumpfad, Donnerstag, 04. August 2011, 15:53 (vor 4620 Tagen) @ Andrea

Gut ausgemistet!

Kurz zur Thermarest-Matte (ein beliebtes Thema):

Ich habe die dabei, weil ich oft sehr lange Touren gehe (also 1 1/2 Etappen) und beim Fotografieren auch viel Zeit brauche. Deswegen habe ich oft Situationen, wo eine Übernachtung im Freien passieren kann. Die Kombination Biwaksack, Schlafsack und Thermarest macht das einigermaßen erträglich. Wenn man das nicht machen will, ist die Thermarest sicher zu viel.

Auf Schlafsack und Biwaksack würde ich nicht verzichten, weil ich verfroren bin und weil der Biwaksack bei Unwetter und Unfall gute Dienste tut.

Fast alle Wanderer haben zuviel Essen und zu große Waschbeutel. Auch monstergroße Rucksackapotheken habe ich schon gesehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum