Wie noch Gewicht sparen!

Toyotama @, Montag, 25. Juli 2011, 17:25 (vor 4659 Tagen) @ Klaus

So muss es sein, lieber Klaus!
Ich hatte auch 7-8kg, mit Gedichtband und ohne Wasser und Futter!
Meine Erfahrung auf dem Weg war in 2008 und 2010, dass Männer mehr Garderobe mitschleppen als Frauen ;-)! 2 Unterhosen reichen: eine hat man an und eine trocknet gerade! Ich hatte einen Notbiwaksack (118 g, Material wie Rettungsdecke) mit, und 1/4 einer dünnen Isomatte zum Draufsetzen bei Regen etc. 2x habe ich in Italien damit notgezwungen draußen in der Pampa geschlafen, war warm genug, wenn auch unbequem. Ansonsten hatte ich Lowa Leichtwanderschuhe (natürlich über den Knöchel) und statt Flip-Flops Tewa Sandalen: praktisch um durch Bäche zu gehen, oder auch in der Ebene, wenn man will!
Auf eine gute Regenhose und Jacke, unter der man nicht schwitzt und sich bei schlammigem Wetter vor dem Einsauen der Hose schützen kann, hätte ich auch nicht verzichten wollen! 2010 bin ich mit der Ausstattung problemlos von Venedig nach München und weiter über Prag zum Kap Arkona gekommen!!!
Gruß Toyotama


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum