Wie noch Gewicht sparen!

Jan, Montag, 25. Juli 2011, 10:31 (vor 4657 Tagen) @ Günter

Bei 12 KG ohne Verpflegung sollte es noch reichlich Einsparpotential geben, ohne dass man auf das zweite Paar Socken verzichten muss... Grade wenn man zu zweit geht und sich sachen wie 1. Hilfe Set, Karten und Führer teilen kann, sollten 10 KG (exkl. Verpflegung und Wasser) erreichbar sein.

Auf eine Regenjacke würde ich auf gar keinen Fall verzichten. Sie gehört bei einer hochalpinen Wanderung immer in den Rucksack und ist auf jeden Fall einer der wirklich sicherheitsrelevanten Ausrüstungsgegenstände. Grade bei der München Venedig Tour, die auch nochmal ein anderes Kaliber als Oberstdorf-Meran hat, würde ich dringend davon abraten, auf eine Regenjacke zu verzichten. Auch auf eine Regenhose würde ich persönlich nicht verzichten wollen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum