Wie noch Gewicht sparen!

Frank_Z @, Montag, 08. August 2011, 19:01 (vor 4645 Tagen) @ melina

2 Hosen reichen völlig aus. Da nur eine meiner beiden Hosen abzipbare Beine hatte, bin ich Belluno Venedig praktisch mit einer Hose gelaufen, die andere hatte ich nur mal abends oder beim Waschen an.
Sonst hatte ich folgende Kleidung dabei:
2 Funktionsunterhosen (trocknen schnell)
2 Paar dicke Wandersocken (Falke TK1, ist Geschmacksache, warm, aber so bekomme ich keine Blasen)
1 Paar alte Wandersocken für die Hütte (Flipflops wären besser gewesen)
1 Paar Sportsneakersocken (für die Trailschuhe, die ich mir in Belluno zugelegt habe)
1 langarm Funktionsunterhemd (nicht gebraucht)
2 Funktionsshirts
1 lange Funktionsunterhose (gebraucht, Birkkarspitze Temperaturen im niedrigen einstelligen Gradbereich)
1 Regenhose
3 in 1 Jacke von Vaude: Außenjacke ist eine Art Goretex = Regenjacke, Innenjacke ist vergleichbar mit einer Fleecejacke.
Sonnenhut (sehr wichtig, leider in Venedig im Restaurant liegen lassen)
Badehose (kann man auch anziehen, wenn man beide Unterhosen wäscht)
Skihandschuhe (auf der Birkkarspitze gebraucht)
Kletterhandschuhe (Fingerspitzen frei) für die Klettersteige

1 Microfaserhandtuch 77g

Hatte Vaude Universalseife dabei, mit der kann man Duschen, Haarewaschen, Spülen, ist biologisch abbaubar (dafür brennt das zitronige ein wenig in den Augen)
Zum Wäschewaschen hatte ich etwas Waschmittel in Blättchenform aus dem Outdoorladen, mit der Universalseife wäre es wohl auch gegangen.

Wenn du Sonnencreme im Gesicht hast, brauchst du keine Gesichtscreme, hatte LS50 (200ml reichte für die ganze Strecke), 1-2 mal am Tag reicht dann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum