Wetterlage - Alpensommer 2016

Klaus @, Nürnberg, Dienstag, 21. Juni 2016, 15:53 (vor 2865 Tagen) @ OlliK
bearbeitet von Klaus, Dienstag, 21. Juni 2016, 16:24

Schon klar, eine Überschreitung macht im Moment keinen Sinn. Ich habe nachgeschaut, das letzte Mal war ich am 18.7.2012 auf der Friesenbergscharte, damals komplett ohne Schnee, nur auf der Nordseite waren vereinzelte kleine Schneefelder, die man umgehen konnte.

Ich befürchte, daß es auch in 2 Wochen noch kritisch ist. Und das betrifft ja nicht nur die Friesenbergscharte, am Schlauchkar, Pluderlingsattel und Gschützspritzsattel ist die Situation vermutlich nicht anders. Der seltsame Winter hat uns wohl etwas zu optimistisch gemacht.

Wir können den Abmarsch maximal um knapp 2 Wochen verschieben, wären dann ungefähr am 21. oder 22.7. an der Friesenbergscharte - hoffentlich klappt es dann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum