Friesenbergscharte & Drumherum

Klaus @, Nürnberg, Samstag, 02. Juli 2016, 16:19 (vor 2853 Tagen) @ K2

Auf der Umgehung Lizumer Hütte - Torjoch - Lanersbach - Gamshütte - Friesenberghaus - Olperer Hütte sind laut Facebook-Einträgen der Wirte vom Friesenberghaus bereits seit einigen Tagen die ersten Wanderer auf dem Abschnitt des Berliner Höhenwegs zwischen Gamshütte und Olperer Hütte unterwegs ...

Ist ja noch eine Weile hin. Wenn alles wie geplant klappt, müssen wir am 17. Juli über eine der beiden Scharten. Mein Gefühl sagt mir, daß die Alpeiner Scharte eher begehbar ist als die Friesenbergscharte, außerdem will ich mir mal die neue Olperer-Hexe anschauen. Mir wäre die Alpeiner Scharte eh lieber, den Weg kenn ich noch nicht, aber ich denke, daß am 17. beide Scharten begehbar sind. Grödel haben wir eh immer dabei.

Schlauchkarsattel habe ich eigentlich schon abgehakt und mich auf den Umgehungshatscher eingestellt, aber ich werde morgen mal am Karwendelhaus anrufen, der Wirt weiss es sicher am besten.


Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum